TRAVEL

Wochenendtrip: Berlin

Wow – was für eine Stadt! Genauso habe ich mir Berlin vorgestellt. Groß, multikulturell und ziemlich modisch. Und das im wahrsten Sinne des Wortes: modische Menschen überall – die Bomberjacke stach dabei ziemlich ins Auge. 😉

Von unserem Hotel (Motel One) aus, welches in Berlin Mitte liegt, konnten wir leicht alle Sehenswürdigkeiten erkunden. Um möglichst schnell und einfach viel zu sehen, haben wir unsere Fahrräder mitgenommen. Vom berühmten Brandenburger Tor bis hin zu den Hackeschen Höfen. Alles konnten wir in einem Tag abklappern.

Hier eine kleine Liste der Dinge, die man in Berlin gesehen haben muss:

  1. Alexanderplatz
  2. Brandenburger Tor
  3. Siegessäule
  4. Reichstag
  5. Kurfürstendamm
  6. Kreuzberg
  7. Spree
  8. Checkpoint-Charlie
  9. Hackesche Höfe
  10. Museumsinsel

Hier ein paar Impressionen:

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply